Blog

Silvia Zimmermann, Coachlogie GmbH

Dieser «Blog» enthält Gedanken, Texte, Ideen, Ansätze, Sprüche, Gedankengänge aus meinem Archiv usw. Meine Texte sind als Input für Überlegungen oder einfach zum Schmunzeln gedacht.

  • Ich führe keine Korrespondenz über Kommentare per Mail, rufe jedoch bei Anfragen mit Namen, Vorname und Telefonnummer des Absenders gerne zurück
  • Die Versionen sind manchmal in Sie-Form, manchmal in Du-Form geschrieben
  • Die weibliche oder männliche Schreibweise beinhaltet jegliche Gender Identität
  • Das Copyright© obliegt Silvia Zimmermann.

Vorwort

Liebe Leserin, lieber Leser

Bekanntlich kann unendlich über Lebensanschauungen philosophiert und debattiert werden. Aus diesem Grund «diskutiere» ich nicht über meine Bloginhalte. Meine Texte sollen dich, Sie, anregen für neue Gedankengänge, Überlegungen, zum Schmunzeln bringen.

Das Lesen erfolgt freiwillig und so frei ist der Leser auch in seinem Glauben und seinen Gedanken. Niemand muss glauben, was er liest. Da es einzig meine persönliche Sicht ist, beeinflusst von meiner Berufs- und Lebenserfahrung, die ich hier der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle.

Die Wahrscheinlichkeit besteht immer wieder, dass ich gewisse Punkte in ein paar Jahren anders sehe und revidiere. Aus einfachem Grund, dass auch ich (manchmal) im Nachhinein etwas schlauer bin, weil ich Tatsachen ins Gesicht schaue und entsprechend Gewissheit habe. – Und auch weil ich mich persönlich weiterentwickle und sich daraus gedanklich Neues entfaltet. In der Hoffnung, dass ich nicht nur grauer werde, sondern auch weiser.

Ich wünsche allen viel Spass beim Lesen, Nachdenken, Schmunzeln oder Verwerfen.

Herzlichst,
Silvia Zimmermann

PS. Sollte ich ein Wort gebrauchen, das nicht mehr modern ist und völkerangreifend klingt, so verzeiht mir. Es ist ohne Absicht. Auch schreibe ich je nach Laune mal in weiblicher oder männlicher Form, was jedoch sämtliche Gender (Menschen ihres Geschlechts) einschliesst.