Coachlogie All-in-One-Workshop «Weiterbildung und Problem-Lösung in Einem»

Mit einer Weiterbildung Konflikte im Team galant lösen

Knatsch unter Mitarbeitende, Differenzen mit der Teamleitung, fehlgeleitete / mangelnde Kommunikation von der Führung, komplizierte Schnittstellenbereiche und Arbeitsabläufe, unmögliche / fehlende Zusammenarbeit wegen Eigenbrötlerei oder mangelnde Eigenverantwortung, Unzufriedenheit wegen anstehenden Veränderungen, Respektlosigkeit usw.

Was im Kleinen keimt, kann unbemerkt zum Mittelpunkt werden, mit Folgen

Das Resultat von Ungereimtheiten, Unzufriedenheit oder Missverständnisse im Unternehmen sind Unnötige Ablenkungen vom Tagesgeschäft, zehrende Diskussionen, vermehrte Schaden- und Krankheitsfälle, Kündigungen von guten Mitarbeitenden und schliesslich unzufriedene Kunden mit Folgen: Umsatzrückgang. Und so beginnt die Abwärtsspirale sich immer schneller zu drehen bis zum Untergang einer Firma.

Gehen Sie der Situation nachhaltig und lösungsorientiert auf den Grund

Sparen Sie Geld, Zeit und Kraft, indem Sie mit einem Workshop eine heikle Situation in Ihrem Unternehmen unter Mitarbeitende, Teams oder der Teamleitung lösen. Es braucht Wille und Einsatz von allen. Die Umsetzung von «wie» ist mein Job als KMU- und Individual-Coach. Möglichkeiten:

  • Ich erarbeite mit Ihren Teams, Mitarbeitenden und der Teamleitung Lösungswege, indem ich ad-hoc die aktuelle Konfliktsituation in einen Teambildungs-/Persönlichkeitsbildungs-Workshop einbinde.
  • Ebenso begleite ich die Teamleitung/Chefs wie auch Mitarbeitende durch den Prozess für die Umsetzung der besprochenen Themen, sodass eine wertschätzende Zusammenarbeit weiter gepflegt wird.

Der «All-in-One» Workshop eignet sich auch für neue Führungskräfte, die den Zugang zu einem eingespielten Team suchen.

Ihr Profit

> Klarheit anstelle von Fehlinterpretationen, Gerede, Diskreditierung
> Nachhaltigkeit über gleichen Wissenstand, gleicher Kommunikationsebene
> Weiterbildungstag als Bereicherung für Mitarbeitende, Teams
> Weniger Fehlerquoten, funktionierende Schnittstellenbereiche, Zufriedenheit im Team

Ist Ihr Team zufrieden, sind auch Ihre Kunden anspruchsloser und einfach glücklich, dass «es läuft» und sie mit einem Unternehmen zusammenarbeiten dürfen, das Hand in Hand arbeitet. Kundenzufriedenheit = Umsatzstabilität bzw. Umsatzsteigerung.

Besprechen Sie mit mir Ihr Anliegen für ein zielführendes Angebot.

Workshop-Angebot auf Anfrage

Gerne nehme ich mir Zeit für Ihr Anliegen.

Erstgespräch

Ich besuche Sie in Ihrem Unternehmen. Bis zu einem gewissen Punkt ohne Kostenfolgen.

Leitung

Silvia Zimmermann
KMU- und Individual-Coach,
dipl. Erwachsenenbildnerin

info@coachlogie.ch
Tel. +41 79 211 55 84

Gut zu wissen

Workshop-Durchführung in Coachlogie-Räumlichkeiten möglich.